bau.begleitung

bau.begleitung · 28. Juli 2021
Der Bauplatz – die andere Sicht und Weise
Wer ein Haus bauen oder einen Altbau sanieren oder umbauen möchte, muss sich zuerst mit dem Bauplatz beschäftigen. Darin sind sich alle Experten und Ratgeber einig. Neben den persönlichen Präferenzen und dem Preis gilt es eine Reihe an Standortfaktoren zu berücksichtigen. Der Artikel beschäftigt sich mit den geobiologischen Faktoren, die meist weniger oder keine Berücksichtigung in den Ratgebern finden. Sie sind aber eine wesentliche Basis für Gesundheit, Wohlbefinden und Le-bensqualität.
bau.begleitung · 15. Juni 2020
Ein Haus zu bauen und dort einzuziehen, ist ein besonderes Ereignis. Ein neuer Lebensabschnitt, auf neuem Land, mit neuen Menschen. Baurituale helfen, diesen Lebensprozess intensiver zu spüren und uns tiefer mit der neuen Heimat zu verbinden. Und so nebenbei wertschätzen wir die Leistungen der Bauarbeiter, lernen die Nachbarn kennen und haben Freude mit der Familie.